Siggi kennen lernen

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moinsen,



    als Sigmaneuling stellen sich mir einige Fragen, die ich teils aus den zahlreichen Threads nicht erlesen kann. Koennt ihr Langzeiterfahrenen da bitte helfen? :)



    Gestern habe ich unseren Frankensiggi mit neuem Tuev vom Vorbesitzer geholt. soweit so gut.


    Zum kennen lernen schoen ruhig gefahren, immerhin stand der Gute auch 2 Jahre in der Garage und wurde in der Zeit wohl 6tsd Kilometer bewegt.



    Es gibt da ein paar Dinge die ich von anderen KFZ nicht kenne:



    1) Ist es wirklich normal das der Kombi auf der Hinterachse tiefer liegt als auch der Vorderachse? Anhaengerzug hat er nicht.


    2) In welchem Drehzahlbereich faehrt man den Motor im normalbetrieb? also 2-3 tsd rpm reichen ja locker und auch bei 1500rpm macht er ne gute figur.


    3) Mehr als ein Fenster gleichzeitig oeffnen/ schliessen dauert dann lange. Normal oder nicht?


    4) Der Heckscheibenwischer ist auch ziemlich lahm im Vergleich zu anderen Autos


    5) Motoroel Mitsubishi Diamond 10w40 ist richtig? Edit: Diamond Protection heisst es


    6) Es gibt recht viele Ersatzteile von Japanparts. Vor Jahren war ich mit der Qualitaet immer zufrieden. Ist das noch so?


    7) Es ist ein altes Kasettenradio von Sony verbaut. Koennte es das Originale sein und brauche ich einen Radiocode wenn ich es tausche?



    Fragen ueber Fragen und spaeter faellt mir bestimm noch was ein ^.^



    Schon mal Danke fuer jede Hilfe :gut




    Sigma_links.jpgSigma_rechts.jpgsigma_front.jpg

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.:nick

    Einmal editiert, zuletzt von Member007 ()

  • Glückwunsch zu deinem neuen, schönen Wagen. Gefällt mir gut.


    Zu 3) kann ich dir sagen, ja, das ist bei mir auch so. Und ich glaube beim Betätigen wird auch das Licht der Scheinwerfer etwas schwächer.


    Zu 4) auch ja, im Vergleich mit modernen Fahrzeugen die ich so kenne ist er eher von der langsamen Sorte


    Zu 7) guck mal hier den Zubehör - Katalog an http://www.united-sigma-friends.com/klz.htm vielleicht findest du deins ja wieder


    Zu den anderen Fragen wirst du bestimmt in Bälde auch noch Infos bekommen.

  • danke dir schon mal, beruhigend zu lesen das 3) und 4) normal sind :).


    Das radio ist auf der Seite nicht dabei, aber habe schon mal geschaut und gesehen das ich keinen solchen adapter habe wie da dran muss. also hat es mit dem radio noch zeit ^^.


    dein like geht dann wohl an die Vorbesitzer. habe Ihn so Uebernommen und nur zaertlich gewaschen. :)

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.:nick

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.