Hilfe - Mein Heizung-Bedienungsregler klemmt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo. Mein Heizung-Bedienungsregler klemmt.

    Der Heizung-Bedienungsregler ging schon immer recht schwergängig von kalt auf warm (und umgekehrt), ich dachte immer das muss ein wenig so sein. Jetzt liess er sich plötzlich mit sehr viel Kraftaufwand nur von kalt auf lauwarm (weisser Einstellbereich) stellen . Seit dem lässt er sich nur noch innerhalb des weissen Einstellbereichs schwärgängig bewegen und lässt die Einstellung kalt bzw. warm gar nicht mehr zu. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl dass da bald was kaputt geht und traue mich nicht ihn nochmal zu bewegen zumal die Einstellung lauwarm (weisser Einstellbereich) im Sommer, aber auch im Winter nix taugt.:X

    Ich habe hierzu im internet auch schon viel nachgeforscht aber ohne Erfolg, lediglich die schwarz/weiss-Bilder zum Heizung-Bedienungsregler habe ich gefunden:Yp

    Weiss jemand Rat? Jetzt im Winter würde ich gern die Scheiben frei bekommen und die Klima geht mangels R12 schon lange nicht mehr.

    Gruss conquest.


    Bilder:

    Mitsubishi starion Heizungsregler.JPGstarion Heizungsreglereinheit 1.JPGstarion Heizungsreglereinheit 2.JPG