Hilfe - Mein Heizung-Bedienungsregler klemmt

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo. Mein Heizung-Bedienungsregler klemmt.

    Der Heizung-Bedienungsregler ging schon immer recht schwergängig von kalt auf warm (und umgekehrt), ich dachte immer das muss ein wenig so sein. Jetzt liess er sich plötzlich mit sehr viel Kraftaufwand nur von kalt auf lauwarm (weisser Einstellbereich) stellen . Seit dem lässt er sich nur noch innerhalb des weissen Einstellbereichs schwärgängig bewegen und lässt die Einstellung kalt bzw. warm gar nicht mehr zu. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl dass da bald was kaputt geht und traue mich nicht ihn nochmal zu bewegen zumal die Einstellung lauwarm im Sommer, aber auch im Winter nix taugt.:X

    Ich habe hierzu im internet auch schon viel nachgeforscht aber ohne Erfolg, lediglich die schwarz/weiss-Bilder zum Heizung-Bedienungsregler habe ich gefunden:Yp

    Weiss jemand Rat? Gruss conquest.


    Bilder:

    Mitsubishi starion Heizungsregler.JPGstarion Heizungsreglereinheit 1.JPGstarion Heizungsreglereinheit 2.JPG