Colt Z30 plötzlich alle Warnlampen an...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!

    Ich war lange im Coltmania aktiv, mit meinem CAO und hab mir dann danach einen Z30 gekauft, der die letzten 6 Jahre problemlos lief - also Colt seit gut 18 Jahren.

    Der Z30 ist Bj 2007 und hat fast 120TKM drauf.


    Jetzt hab ich seit gestern folgendes Problem:

    Plötzlich gingen während der Fahrt (fast) alle Kontrolllampen an. Erst die ESP-Lampe und dann alle anderen (bis auf die Ladekontrolleuchte), dazu gehen Tacho und Drehzahlmesser auf null und die Servolenkung ist ausgefallen. Motorleistung aber normal. Nach Motor-Aus und Neustart sind alle Lampen aus, bis auf die Motorkontrolleuchte - die leuchtet dauerhaft.

    Nach kurzer Fahrstrecke, das gleiche Spiel: erst die ESP, dann alle Lampen an, Tacho auf null - Motorneustart - alle wieder aus, bis auf die MKL.


    Was könnte das sein?

    Steuergerät? Wackelkontakt?

    Batterie und Lichtmaschine scheinen laut gemessener Spannung in Ordnung zu sein.


    Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben - schon mal vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße Crawlers

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.