Diverse Probleme mit Elektrik?

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Liebe Mitsubishi Gemeinde.


    Wir haben uns vor bald 3 Jahren einen gebrauchten Mitsubishi Colt gekauft, der kaum Kilometer hatte (25.000) und ein Garagen-Auto war. Wir waren relativ lange happy damit, aber vor einem Jahr haben plötzlich diverse Probleme begonnen.


    Harmlos sind folgende Probleme:


    1) Uhrzeit wechselt spontan um eine Stunde. Mal ist es 10:20 und dann wieder 11:20, kurze Zeit später ist es wieder 10:22 und dann wieder 11:22 Uhr

    2) Wenn man das Auto verschließt, blinkt es manchmal wie wild rund 10x auf. Beim nächsten Mal blinkt es dann wieder normal.


    Nicht so harmlos ist allerdings folgendes Problem:


    Die EPS-Leuchte leuchtet beim Start auf und die Servolenkung funktioniert deshalb nicht. Zu Beginn hat sich auch dieses Problem immer wieder von selbst gelegt, dann war es wieder da und dann wieder weg. War einfach ein Glücksspiel. Plötzlich funktionierte das Auto ein Jahr lang wieder völlig problemlos, wie durch Zauberei.


    Seit ein paar Wochen sind die Probleme aber wieder da und schlimmer als je zuvor. Jetzt erlischt die EPS Leuchte nämlich gar nicht mehr und die Servolenkung ist daher dauerhaft ausgefallen.


    Was kann man tun? Wo könnte das Problem liegen?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.