L200 Basis vs. Plus: zul. Gesamtgewicht / Auflastung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi zusammen,


    ich interessiere mich gerade für den L200 (neu) als Basis für einen Pickup-Camper. Als solcher braucht der natürlich in erster Linie jede Menge Nutzgewicht, d.h. ich will so wenig Schnickschnack wie möglich und so viel zGG wie möglich. Laut Broschüre der technischen Daten und Preise wird da beim L200 in der Basisversion 2.920 kg angegeben, bei der Plus-Version jedoch 3.110 kg. Das alles bei gleichen Achslasten (1.360 VA / 2.030 HA) - wie kann das sein? Werden die Basis-Stahlfelgen mit "Schmalspur"-Bereifung und zu geringem Lastindex ausgeliefert, will sagen, kann ich den "Basis" L200 auflasten indem ich andere Reifen und Felgen aufziehe?


    A propos Auflastung, hat das schon mal jemand mit Luftfederung oder anderen Fahrwerken gemacht bei der aktuellen Baureihe, und wenn ja, bis auf welches Gewicht?


    VG, Fizz

  • Hallo Fizz,


    Ich vermute es hängt da beim Allrad System. Ich suche mal unsere alten Broschüren zusammen.

    Ich: Colt CJ0 75ps 4g13 -> 4g93passt, wackelt und fährt



    Wer langsam fährt->wird länger gesehen :richtig

  • Entscheident ist doch eher die Nutzlast.... und die beträgt beim Basis 1021kg und 1038 kg beim Top, also annähernd gleich, da ist das zul. Gesamtgewicht egal.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.