Neue Bilstein Stoßdämpfer an der HA

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe vor, die Stoßdämpfer (nicht die Blattfedern) an der Hinterachse zu wechseln, da sie etwas quietschen und die Ummantelung durchgerostet ist.


    Ich wäre für Tipps bzgl. des Aus- und Einbaus sehr dankbar! Die Stoßdämpfer, habe ich gesehen, sind nur etwas zusammengedrückt unter Spannung.

    Kann man diese also einfach an den beiden Muttern lösen, herausnehmen, die neuen etwas zusammendrücken und wieder an der oberen und unteren Öse festschrauben?

    Muß ich den Wagen mit einem WH o.ä. vorher abstützen ?


    Danke im Voraus!


    Anbei ein Fot von den neuen Stoßdämpfern.

  • Pickupmann

    Hat den Titel des Themas von „Neue Billstein Stoßdämpfer an der HA“ zu „Neue Bilstein Stoßdämpfer an der HA“ geändert.