Verfügt der Eclipse über ein Reifendruckkontrollsystem?

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • S.g. Damen und Herren,


    da ich Winterreifen erwerben möchte, stellt sich mir die Frage, ob man spezielle Ventile für ein Reifendruckkontrollsystem benötigt bzw. was beim Eclipse Cross 1.5 zu beachten ist?


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen


    Mitsu-Eclipse

  • Ja, ein Reifendruckkontrollsystem ist beim EC vorhanden. Ich habe es bei meinem erst 14 Tage "alten" EC auch schon gebraucht. Ursache war eine Schraube, die ich mir ausgerechnet auf dem Weg zur Zulassungsstelle (Berichtigung des Leergewichts) eingefahren habe. Leider zeigt das System nicht an, welcher Reifen betroffen ist. Es erscheint nur eine Sammelmeldung, sehr unpraktisch. Bei meinem Vorgänger NISSAN Qashqai war das wesentlich komfortabler. Es wurde dort bei jedem Rad der Druck in bar angezeigt. Hier sollte Mitsubishi doch einmal beim großen Bruder über die Schulter schauen, bzw. es wurde am falschen Ende gespart.

    Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!