Original Autoradio Ausbauen - Colt Z30 Facelift

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich würde gerne das Original Autoradio aus meinem Colt ausbauen.

    Eigentlich dachte ich, es wäre eine ganz einfache Sache, allerdings ist das nicht möglich ohne Gewalt anzuwenden?..

    Ich habe die Entriegelungsbügel in die zwei Schlitze vom Radio gesteckt und nach mehr als 30 minuten rütteln und ziehen hat sich nichts getan.

    Ich habe bereits schon online gesucht aber leider habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

    Ich würde ungerne für solch eine "einfache" Sache in die Werkstatt gehen da ich der meinung bin, dass man sowas selber schaffen sollte. :rolleyes

    Gibt es vielleicht einen Trick dabei?

    Vielen dank im voraus .

  • Das Facelift-Radio kenne ich jetzt nicht, aber normalerweise hört man es ja etwas klicken links und rechts und dann drückt man die Bügel etwas nach aussen und fängt von der einen Seite etwas an zu ziehen und nimmt dann die andere Seite mit.


    Bisschen sanfte, aber keine rohe Gewalt.

  • Die Entriegelungsbügel müssen genauso breit sein wie die Schlitze im Radio. Ansonsten bekommt man das Radio nicht raus. Ich hatte mir dafür einfach zwei Bleche passend zu den Schlitzen zugeschnitten. Geht auch.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach Z3X verschoben.