RKDS Sensoren Alarm???

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Servus miteinander. Ich habe heute meinen Reifendruck gemessen.

    Die Werte lägen zwischen 1,9 bis 2,3 Bar. Der Sollwert liegt bei 2,7 Bar. Ab wann geben denn die Sensoren Alarm? Ab welchem Wert ?

    Weiß das jemand?

    Mir ist bewusst, das man den Reifendruck öfters kontrollieren soll aber ich habe absichtlich mal ca. 3 Monate alles mal so gelassen um die Funktion der RKDS Sensoren zu testen. Die Warnlampe ging nicht an. Sie ist in Ordnung und leuchtet beim Starten des Motors und erlischt dann. Wie es sich halt gehört.

    Gruß Wolfgang

  • Bei meinem sind die so empfindlich, daß sie bei +5°C und darunter, wenn ich bei +25°C (Werkstattinnentemperatur) auf exakt 2,7 bar aufgepumpt habe, schon die Lampe angeht.

    Nach ein paar Km, wenn der Reifen sich aufgewärmt hat und so der Reifenluftdruck minimal gestiegen ist, geht die Lampe wieder aus (sowohl bei den Winter-, als auch den Sommerreifen, also bei zwei Sätzen RDKS-Sensoren gleich).

    Aussage zweier Mitsu-Dealer: Das ist ab Werk bei allen Space Stars viel zu empfindlich eingestellt!

    Kann die Werkstatt scheints nicht umstellen, also ist meine Lösung: bei normaler Umgebungstemperatur auf 2,8 bar, keine Warnlampe mehr.


    LG, Helmut

    Ich bedanke mich recht herzlich bei unserem weisen Meister blubb für seine stets konstruktiven Reaktionen :gott

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.