Eclipse Cross Allrad nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,

    rein aus Neugierde Frage ich mich, ob man beim Cross mit vertretbarem Aufwand 2WD auf 4WD umbauen kann?

    Mal naiv stell ich mir vor, eine Kardan ran und ne neue Hinterachse, Schaltknopf, Software drauf und fertig :()


    Realistisch? :nick oder Quatsch?:lool


    Sicher ist jemand von Euch dabei der mich aufklärt.


    Grüße

  • So einfach ist das nicht...


    du brauchst den Tank vom Allrad Modell der ist nämlich anders, du brauchst das Getriebe also CVT falls du keinen Automatik hast, ich weiß nicht ob ein 2WD mit CVT den Abgang für die Kardanwelle hat oder ob es 2 verschiedene CVT Getriebe gibt.

    Realistisch isses günstig nur dann möglich wenn du einen Schlachter hast aus dem du es ausbauen kannst, ansonsten wird es schätze ich locker 10000€ kosten alles nachzurüsten mit Neuteilen.


    Kurz und Knapp möglich ist alles aber was es kostet ist die andere Geschichte.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.