Mein Navi problem und alles andere

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus

    Nachdem ich meinen space wagon nun ein paar Tage habe und ich denke alle Probleme lokalisiert habe wende ich mich nun Mal an euch. Ich habe den Wagen sehr günstig bekommen und möchte ihn wieder fit machen.

    Es geht um einen Mitsubishi space wagon 4x4

    2.4 gdi

    Baujahr 2000

    212000km


    Die Probleme mit Lösung

    -leichter Rost an den Hintern Radläufen/karosseriearbeit

    -Scheibenwischer ohne Funktion / vom Schrottplatz gebrauchten Lenkstock organisieren

    -4. Gang springt raus / Schaltseile nachstellen

    -Abs Lampe an / Sensor vorne rechts defekt

    -Handbremse ohne Funktion / Bremskolben fest

    -Riemen für Servo zu locker /wird erneut

    -Kein Kat / nach Absprache mit dem TÜV bekommt er ein 400 Zellen Rennkat

    -Leichtes ruckeln im leerlauf


    Wofür ich aber keine Lösung finde ist das Navi. Er wurde umgebaut auf einen JVC Radio mit USB und Mitsubishi Kassetten radio. Das möchte ich aber rückgängig machen, da das Display das eingebaut ist zu einem Navi gehört(ohne Tasten). Ich habe glücklicher Weise von meinem galant 2003 noch ein Navi (leider ohne CD) welches ich damals nachgearbeitet habe. Und auch funktioniert hat.

    Jetzt habe ich alles ausgebaut die Kabel wieder original angelötet. Navi und CD eingebaut, beides reagiert, Strom kommt an nur zeigt er mir im Display die Meldung "please insert Navi Disk" und lässt sich nicht umschalten auf den Bordcomputer wie im galant. Wo ist der Fehler? Ist das Navi zu neu oder brauche ich zwingend die CD?

    Bitte helft mir ich bin ratlos.

    Danke schonmal im vorraus. Für Lösungen und vorschläge der andern Probleme bin ich auch dankbar.


    Grüße aus dem Odenwald

    Jöst