Tempomat zu träge

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Am Sonntag, den 29.11.2020 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Hallo,

    Ich fahre nun schon 1 1/2 Jahre den EC. Meist auch zufrieden mit dem Auto.
    ABER der normale Tempomat ist, meines Erachtens nach, sehr gefährlich.
    Warum? —> Landstraße, Tempomat bei 105 km/h eingestellt. Wegen einem Kreisel wird abgebremst, durch den Kreisel durch und danach beschleunigen um von der Stelle zu kommen. Tempomat wieder aktiviert (mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit). Dann Fuß vom Gas weil ja der Tempomat alles erledigen sollte. Die Geschwindigkeit fällt dann bis zu 10 km/h ab bevor der Tempomat überhaupt reagiert. Dann zieht er sehr langsam die Geschwindigkeit hoch. Nachfolgende Autos mussten deswegen schon stärker bremsen. :X
    War beim Freundlichen, Update erhalten aber keine Besserung.
    Vielleicht weiß hier noch jemand Rat?

    Grüße

  • Ich benutze den Tempomat täglich aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob er so regaiert wie ghost76 schreibt.
    Muss mal richtig beobachten. Aber zur Aussage das nachfolgende Autos stärker bremsen müssen sag ich nur zu wenig Abstand des nachfolgenden Verkehrs

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.