LED-stripeartiges Tagfahrlicht für ASX MJ 2010/11

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe einen älteren ASX MJ 2010 oder 2011 mit der häßlichen Tagfahrlicht- / Nebelscheinwerferkombi.

    Aus diversen Gründen würde ich nun gerne das Original Tagfahrlicht mit mittelalterlichem Leuchtmittel deaktivieren (einfach keine Leuchtmittel mehr einsetzen) und statt dessen ein modernes strichförmiges LED-Exemplar einbauen (rechts und links natürlich).

    Steuergerät brauche ich ja keines, wird einfach parallel an den alten Lampensockel angeschlossen.

    Könnte mir jemand bitte zwei LED-Module zum Einbau in die Front empfehlen, preisgünstig natürlich. Es gäbe zwar sehr günstige bei Ali, aber die haben ja leider wahrscheinlich keine E-Nummer.

    Noch schöner wäre ja ein Stripe am Rande der Hauptscheinwerfer, aber das wird sich wohl leider nicht bezahlbar & legal realisieren lassen... :no

  • Ich verstehe Dich gut. TFL mit Glühlampe sieht irgendwie oll aus. Aber es geht noch einfacher, sofern Dein ASX die Standard TFL/NSW Kombi von Mitsu hat. Denn diese wurde auch als Voll-LED Variante angeboten. Ich habe diese in meinem Mirage (Space Star) eingebaut, fahre schon seit 5 Jahren damit und kann sie von der Ausleuchtung her uneingeschränkt empfehlen. Teuer, aber preis-wert.


    Alternativ werden durchaus Kombi-Leuchreinheiten im passenden Durchmesser angeboten. Einfach mal googlen.

    Als Faustregel kannst Du Dir merken: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Hier noch Bilder der Mitsu-Variante:


    TFL:

    http://www.pic-upload.de/view-…/20160818_164506.jpg.html

    20160818_164506.jpg


    NSW:

    http://www.pic-upload.de/view-…/20160818_164526.jpg.html

    20160818_164526.jpg


    Lass Dich nicht von der Größe irritieren, die Ausleuchtung und Helligkeit ist absolut klasse.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.