Kein Zugriff auf SRS-Steuergerät

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,

    nachdem ich letztes Jahr die Soffsitze (Bj. 98) gegen Ledersitze (Bj. 02) austauscht habe und dabei die Zündung an hatte ging natürlich die SRS-Lampe an.


    Nun wollte ich heute unter anderen diesen Fehler bei Mitsubishi löschen lassen, was aber hierbei nicht möglich war da man nicht ins SRS-Steuergerät kommt.


    Wieso, weshalb und warum konnte man mir so auf Anhieb nicht sagen, normal sei es natürlich nicht man müsse halt den Fehler suchen und das kostet auch, soweit es mir möglich ist soll ich erstmal selbst die möglichen Fehlerquellen kontrollieren. Soweit klar, also werde ich am WE mal die Stecker, Kontakte und Leitungen kontrollieren.


    Aber woran kann es noch liegen?

    Ist das Steuergerät vielleicht defekt?

    Kann man nicht einfach ein anderes, gebrauchtes Steuergerät einbauen (Plug&Play) , wodurch dann eventuell auch nichts mehr gelöscht werden müsste, wenn im anderen Steuergerät kein Fehler hinterlegt ist?



    Gruß

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.