Motor stirbt nach Start wieder ab

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, ich habe mir jetzt einen E50 geholt. Tolles Auto muss ich schon sagen, Zustand auch top. Habe ihn jetzt eine Woche.


    Nun hatte ich es schon mehrfach, dass ich den Wagen starten will und er nach dem Start sofort wieder ausgeht. Nächster Start - geht wieder aus. Nach einiger Zeit mit Gas geben bleibt er dann an und geht auch nicht wieder aus. Macht auch sonst keine Mucken.
    Was könnte das verursachen? ZK sind neu, Riemen neu, Öl auch neu. Und das Problem besteht auch nicht immer, meistens eher nach längerem Stehen (er steht immer draußen)

    Habe gelesen evtl Zündverteilerkabel oder so? Oder kann sowas auch durch einen Marder verursacht werden.

    Werde ihn wohl oder übel mal zur Werkstatt bringen...

  • hallo

    da hast du aber großes glück gehabt wenn du noch einen E50 im top zustand gefunden hast! ich bin jahrelang einen E50 1,8 liter gefahren!

    zündverteiler und zündkabel kontrollieren ist schon mal sehr wichtig! (alles schön sauber machen)

    weiters würde ich die einspritzleiste versuchsweise mal ausbauen und schauen ob alle 4 düsen den kraftstoff schön zerstäuben .

    falls du selber schrauber bist könnte ich dir werkstattanleitungen für den e 50 schicken !

    lg von hobbyschrauber maximilian