Corsa B geht während der Fahrt aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus Miteinander. Ich hoffe das ihr mir einen Tip geben könnt. Der Corsa B meiner Frau mit 3 Zylinder 1 Liter 12 V Motor Bj 99 geht während der Fahrt aus. Wenn er nach ca. 4 km Fahrt Betiriebstemperatur von 90 Grad erreicht hat , geht er aus und springt nicht mehr an. Nach ein paar Stunden, wenn er wieder kalt ist, läuft er dann wieder.... bis er warm ist. Sicherungen sind o.k. Kabel haben keine sichtbaren Marderbisspuren und Steckverbindungen im Motorraum sie fest. Woran könnte das liegen?

    Gruß Wolfgang

  • Ist zu 50% der Kurbelwellensensor, zu 40% der Nockenwellensensor und die restlichen Prozentpunkte verteilen sich auf andere Fehlerquellen. Die kannste beim Corsa eigentlich auch beide mal einfach so auf Verdacht wechseln, kostet nicht viel (je Sensor ab 10€), ist nur ein bisschen fummelig.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.