A.T.U. will 45 Filialen schließen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • csm_unternehmen-konzept_411X216_953a43e655.jpg



    A.T.U. will 45 Filialen schließen


    Ganz so drastisch wie 2016 dürfte die aktuelle Situation der Weidener Werkstattkette ATU, die damals knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt war, zwar nicht sein. Die Schließung von bis zu 45 Standorten ist aber auch alles andere als ein völlig normaler „Bereinigungsprozess“, wie er von Unternehmensseite kommuniziert wird. Dieser habe zwar nicht direkt etwas mit der Corona-Pandemie zu tun, allerdings kann sich auch ein Werkstattriese wie ATU nicht von einem gesamtwirtschaftlichen Abschwung entkoppeln.


    Und auch wenn ATU innerhalb der Kfz-Branche aufgrund der aggressiven Preispolitik ein eher unliebsames Unternehmen ist, das dem einen oder anderen ein Dorn im Auge ist: Schadenfreude ist in dieser Situation unangebracht. Rund 400 der insgesamt 10.000 Mitarbeiter stehen vor einer ungewissen Zukunft. Das sind zwar laut ATU „nur vier Prozent“ der gesamten Belegschaft. Den Betroffenen dürfte diese Relativierung aber ziemlich schnuppe sein.


    Newsletter - KfZ-Betrieb.de

  • Leider gibt es halt gerade bei A.T.U. auch einige Schwarze Schafe. Vielleicht will man auf diesem Wege diese „unnützen Filialen“ entsorgen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.