Frontschutz + Seilwinde für den Sporty ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsu-Gemeinde


    Vorab, ich bin aus Österreich. Das heisst, ich kann mir nicht einfach irgendwo einen Frontschutz besorgen, zum TÜV fahren, eine Einzeltypisierung abnehmen lassen und gut ist.

    Hier sieht das "eintragen lassen" so aus. Man geht zur Zulassungsstelle, legt die Bestätigung des Herstellers (von dem Anbauteil) vor, dass dieses Anbauteil zu diesem Fahrzeug passt und eine Technische Überprüfung des Anbauteils vorliegt. Ausserdem legt man noch die Bestätigung einer Werkstatt über den Fachgerechten einbau vor. Dann wird das Teil eingetragen.

    Ganz easy. Oder ? Problem: Ich finde nirgendwo einen Frontschutz - geschweige denn einen Stossstangenaufbau mit einer Seilwindenhalterung - wo der Hersteller dieses Teils auch eine Bestätigung und das Gutachten mitliefert.


    Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat, wo man sowas herbekommen könnte ?

    Mit lieben Grüßen vom Löwen