Keyless-Entry-System ZV und Kofferraum gehen nicht auf/zu

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Galant EA0 2.5L v6 24v Bj. 1998 Limousine


    Hallo, nachdem das vom Vorbesitzer verbaute Keyless-Entry-System mich 2019 beim TÜV-Termin als ich die Fernbedienung im Auto liegen lassen habe ausgesperrt hat, habe ich versucht das Keyless-Entry-System von mein alten Galant einzubauen. Anschließend funktionierte alles außer das ver-und entriegeln der Türen und das entriegeln der Kofferraumklappe.


    Damals dachte ich mein System hätte ein Defekt und habe es entsorgt. Nun habe ich ein. anderes bekommen und es vorhin angeschlossen. die ZV reagiert wieder nicht. Die Blinker und das akustische Signal allerings schon.


    Ich habe mir die Anleitung von Sunnytoeter zur Hilfe genommen.


    Keyless-Entry-System:

    https://www.szcardot.com/cardo…ntry-system-p1107917.html


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?



    - Edit:

    Ich will die Problematik mal genauer erklären.

    Die ZV funktioniert über den normalen Zündschlüssel, egal ob Fahrertür oder Beifahrertür. Schließt man an eine der beiden Türen auf entriegeln alle vier Türen, schließt man zu verriegeln alle vier Türen. Der Vorbesitzer hat am Fahrzeug einiges gebastelt, so dass ich gerade nicht einmal sagen kann ob originale Stellmotoren für die ZV oder ob eine originale ZV verbaut ist.


    Beim Einbau bin ich wie folgt vom Kabelbaum des Keyless-Entry-System vorgegangen:


    1. Schwarzes Kabel (Minus) auf Masse angeschlossen.

    2. Rotes Kabel (Plus) auf Dauerplus angeschlossen.

    3. Beide braune Kabel (Ansteuerung der Blinker) am Lenkstock eins auf den Kabel für die linken Blinker und eins auf den Kabel für die rechten Blinker gelegt.


    Anschließend mal auf die Fernbedienung gedrückt, Blinker blinken wie gewollt.


    4. Das pinke Kabel (Sirene) auf die vom Vorbesitzer verbaute Sirene geklemmt.


    Wieder getestet ob bisher alles funktioniert, Blinker blinken und Sirene sirent kurz wie gewollt.


    5. Orange Kabel isoliert und beiseite gelegt, da lt. Schaltplan nicht benötigt.

    6. Weißes Kabel (verriegeln) links neben der ETACS auf blau mit rotem Streifen.

    7. Gelbes Kabel auf Masse.

    8. Orange-Schwarzes Kabel isoliert und beiseite gelegt, da lt. Schaltplan nicht benötigt.

    9. Weiß-Schwarzes Kabel (entriegeln) links neben der ETACS auf blau mit schwarzem Streifen.

    10.Gelb-Schwarzes Kabel auf Masse.


    Wieder getestet ob nun alles funktioniert, Blinker blinken, Sirene sirent kurz wie gewollt aber die verdammte ZV verriegelt/entriegelt einfach nicht über das Keyless-Entry-System.