Neuwagen Geruch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo

    Ich habe mir einen neuen space star 1.0 bj 2020 gekauft.

    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur leider ist der Neuwagen Geruch ziemlich störend, er Reizt leicht im Hals.

    Ist das bei euch auch so?

    Gibt es eine Möglichkeit, den Geruch zu beseitigen?

    LG Matt Kirby

  • Möglichkeit 1, und auch die praktikabelste für den Privatanwender ist eine ordentliche Reinigung mit Teppichschaum, Oberflächenwäsche und anschließend Febreze als Neutralisator.
    Möglichkeit 2 ist ein Ozongenerator, wobei ich dir da nur anraten kann das erst zu versuchen wenn Möglichkeit 1 versagt und dann das möglichst Profis zu überlassen. Wenn Gummiteile (Schalter, Lenkrad, Cockpit etc.) oder unbehandeltes Alu, Eisen, Stahl vorliegen wirkt es da auch stark oxidierend. Gummiteile werden dabei stark klebrig, Alu unansehnlich und was mit Eisen bzw. Stahl bei einer Oxidation passiert braucht man in einem Autoforum glaub nicht zu erklären.

  • Ich habe meinen neuen Spacy seit März. Der Geruch hielt sich in Grenzen. Ich fahr allerdings immer mit offenen Fenster. Es ist aber noch eine Diamant Version vor dem Facelift. Vielleicht stinken die ganz Neuen einfach mehr oder meine Nase ist nicht mehr so gut. Vanille Wunderbaum und selbstgedrehte Fluppen wirken Wunder... Bin halt ein Kind der 80.er.

    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.