Poltern beim rollen

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus,


    hab einen Space Star BJ 2016 in Top variante 80PS aktuell 30tkm


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.b. am Hang stehe, den ersten gang einlege (kupplung gedrückt lasse) und los rolle das Auto komisch rattert / poltert. Gefühlt schüttelt sich der Motor, das passiert schon wenn ich ganz leicht rolle. Ich war schon mal beim Händler deswegen und er meinte das sei ganz normal. Hatte ich bei keinem Auto das ich jemals gefahren bin aber gehabt.


    Desweiteren rasselt es im unteren drehzahlbereich wie eine Schraubenkiste z.b. wenn man mit 20 in den zweiten gang schaltet, dann Rasselt der irwas als würden Schrauben drin rum fliegen. Laut Werkstatt das Flexrohr und normal, ist das bei euch auch so?



    Wirklich "stand der Technik" oder wurde ich abgewimmelt? :Yp

  • Das erste ist wie gesagt nur wenn der Gang eingelegt ist und ich rolle, da reicht schon leichtes rollen und er rattert / poltert wie blöd. Wenn ich schneller Rolle (mit gedrückter kupplung und eingelegtem Gang) wirds das poltern nicht schneller / langsamer. Wenn ich während dem rollen den Gang dann rausnehme is ruhe.


    Das zweite geräusch ist Drehzahl und lastabhängig. Wenn er "überfordert" ist also ca. 1700u/min dann rasselt es. Während der fahrt rasselt es manchmal nur ab und zu bei hoher Drehzahl 2500u/min+ und wenn es leicht nach oben geht.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.