Wo sind bloß die 80 PS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Entschuldige aber du hast da einen 3Zylinder Motor mit 1.2l Hubraum und 106Nm - dass da nicht viel kommt sollte doch klar sein?!
    Der SpaceStar ist nunmal vornehmlich ein Auto für den Stadtverkehr und den ländlicheren Bereich mit geringer Beladung.

    Mit 4 erwachsenen Personen und Gepäck hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gewicht vom SpaceStar nochmal um 50% erhöht und das zul. Gesamtgewicht sowieso überschritten...

  • Servus.. ich hab seit März einen 1 Liter Spacy mit 71 PS . Ich war mit ihm in Kärnten unterwegs und hab an Almstrassen mit 16 Prozent Steigung und an Passtrassen auch zu kämpfen gehabt. Ich hab allerdings Schaltgetriebe und musste in engen Kehren auch in den Ersten Gang runter und danach auf 5000 Umin hochdrehen um in den 2. Gang zu schalten. Ab 4000 Umin geht er doch ganz ordentlich und für Passtrassen ist er ja eigentlich nicht gebaut. Übrigens mein Erstes Auto war ein Polo 1 mit 40 Ps und 900 ccm und wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht mal 70 Nm Drehmoment. Er brauchte damals nur sensationelle 10 Liter und fuhr gerade mal etwas über 130 km/h. Der hat wirklich keine Wurst vom Teller gezogen. Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ist ja deine Sache dein Auto zu verkaufen, aber wann hast du schon mal 3 Amis mit Gepäck im Auto und fährst Bergstraßen .

    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.