Rückwärtsgang hebel springt wieder weg

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Korrektur da Frauen Details in der Technik nicht wahrnehmen können.


    Das hochziehen fühlt sich normal an. Man kommt dann so nicht rüber in den Rückwärtsgang. Beim schalten in den 2. und 4. also nach unten bewegt sich von alleine leicht dieser hochziehhebel mit. Das darf er ja nicht. Der ist ja nur für Rückwärts

  • Omg wie schlecht.:pp Ich habe mal die Abdeckung entfernt vom Schaltknüppel.

    Dort ist die Metallschelle die an einer Kette hängt aus der Plastiknische rausgesprungen. Das heisst beim ziehen der Scheibe hat sich unten garnix bewegt. Wie konnte das rausspringen? Es hat eben richtig schön wieder reingeklackt. Nichts gebrochen oder ausgenudelt. Hitze und Plastik? Keine Ahnung.

    Es hätte Werkstätten gegeben die einem daraus ein Märchen gemacht hätten, denn Geld stinkt nicht. Nicht jede Werkstatt aber man hat ja schonmal Sachen gehört.


    Hat jedes Auto so einen Metalls:dkchelle an einer Kette wenn man die Scheibe hochzieht oder gibts andere Systeme?