ASX Kofferraum vergrößern

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi zusammen,


    habe mir das neue ASX Modell zugelegt.

    Der Kofferraum ist ja nicht klein aber ein bisschen mehr Platz könnte ich ganz gut gebrauchen. Jetzt meine Frage.

    Hat schon jemand die Styroporablagefächer ausgebaut und sich selber eine Wanne oder ähnliches zusammengebastelt?

    Bzw kann man hierfür was passendes kaufen. Benötige die einzelnen Fächer nicht wirklich und das nimmt mir doch jede Menge an Platz weg.
    Aber das direkt aufs Blech find ich auch nicht schön.

    :thx

  • Früher war das ganze Werkzeug in einer kleinen Tasche kompakt im Kofferraum verschwunden - und jetzt versucht man das 'krampfhaft' auf ca.100 Liter Platz unter der Abdeckung zu verteilen.:X


    Mich stört diese ineffektive Ausnutzung auch, habe es aber bisher noch nicht angegangen. Letztes Jahr im Sommerurlaub kam der große runde Styroporbereich raus und ich habe ein Stück OSB-Platte an den Seiten abgerundet, so dass die Auflage an den Boxen rechts und links hatte - somit lag die Kofferaumbodenplatte fest und eben. Unten auf das Bleck hatte ich dann eine dünne Schutzmatte gelegt. War nur als Urlaubslösung gedacht, erfüllte aber mit jeder Menge Stauraum seinen Zweck.

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...