5. und Rückwärtsgang schwergängig.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ich wollte vorhin den Rückfahrlichtschalter ausbauen und habe das falsche Teil demontiert. Wenn man unterm Auto am Flexrohr vorbei das Getriebe ansieht, ist da ein Teil (Sensor?) mit einer Schraube befestigt (10er Schlüsselweite) und wenn man es rauszieht ist am Ende ein Zahnrad aus Plastik.


    Als ich meinen Fehler bemerkt habe, habe ich das Teil einfach wieder reingesteckt und festgeschraubt. Den Rückfahrlichtschalter habe ich anschließend gefunden, muss neu.


    Aber nun wehren sich der 5. und der Rückwärtsgang richtig beim Schalten. 😅


    Was habe ich mit den Fehler da jetzt angerichtet?


    Gruß

  • Das was du rausgezogen hast scheint mir der Geschwindigkeitssensor zu sein. Hat mit der Anlenkung eigentlich nix zutun. Schau mal ob alle Schaltseile oben richtig liegen. oder ob da eins überspannt ist bzw. blockiert.


    grüße schreckus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.