Im Motorraum klickt es (Relai Schaltung?)

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Tag


    Sobald ich von meinem Lancer sportback die Klimaanlage aktiviere, klickt es im Motorraum regelmäßig. Nach jedem Klick lässt er die heiße Luft aus dem Auto raus, also vermute ich mal dass irgendein Relai eventuell das verursacht. Funktionieren tut alles, aber ich habe das Gefühl, dass das klicken darauf hindeutet, dass das Relai irgendwann mal den Geist aufgibt.


    Wüsstet ihr vielleicht wo genau das Bauteil liegen könnte?

  • babylon34

    Hat den Titel des Themas von „Im Motorraum klickt es (Relais Schaltung?)“ zu „Im Motorraum klickt es (Relai Schaltung?)“ geändert.
  • Klingt nach dem Relais für den Lüfter. Da der Motorlüfter einige Ampere zieht, ist es ein grösseres Relais und das kann schonmal lauter sein beim Schalten.

    Mach die Haube auf und lass jemanden die Klima einschalten - aber finger weg von den Lüftern - die sind sonst schnell Wurstcarpaccio


    grüße schreckus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.