Geschwindigkeitssensor

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo zusammen :win5


    ich besitze einen Mitsubishi Space Star bei dem seit letzter Woche der Tacho nichts mehr anzeigt.

    Das Fahrzeug ist bj 1998, hat jedoch erst 90.000 Km auf der Uhr.


    Das ganze fing letzte Woche an als der Tacho z.T. 120km/h im Stand an der Ampel anzeigte, dann wieder 0, 80, 0, 150... zum Ende der Fahrt und seit dem zeigt er nichts an.


    Nun habe ich keine Hebebühne und bin ansonsten auch kein 4 Rad-Schrauber sondern beschäftige mich lieber mit 2 Rädern.



    Wo sitzt denn der Geschwindigkeitssensor? Ist es dieser rostige Dinger? oder ist der Stecker nach hiten Richtung Fahrer?

    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?


    Viele liebe Grüße und besten Dank im Voraus,


    Flo

  • Geschwindigkeitssensor sitzt normalerweise auf dem Getriebe - Richtung Fahrer


    das rostige Ding ist der Nehmerzylinder und hat damit nicht wirklich etwas zu tun ;)

    besten Dank, das hatte ich befürchtet :D an den wäre ich nur deutlich geschickter ran gekommen.

    dann werde ich mich der Sache mal von der anderen Richtung annehmen und sehen, dass ich den Tacho ausbaue und dort was durchmessen kann :D

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.