Mitsubishi space star 1.2 Lautsprecherwechsel?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten mitsubishi space star 1.2 intro + von 2016. Bin auch echt sehr zufrieden damit. Das einzige was mir ein bisschen sauer aufstößt du die klangqualität vom radio.

    da ich neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen, ob ich einfach neue Lautsprecher einbauen kann? Also Türverkleidung ab, alte Lautsprecher raus und neue rein? Oder muß sonst noch irgendetwas beachtet werden?


    was für eine große Post dort rein? am ehesten koaxial 2 Wege oder? Habt ihr tipps, welche Lautsprecher sich lohnen?


    Vielen Dank!


    mfg

    Jan

  • Hallo.

    Habe bei Mitsubishi angerufen.

    Laut Schaltplan ist die Polung der Lautsprecher bzw. Lautsprecherkabel beim Space Star wie folgt:


    Vorne Links also Fahrer : Gelb: Minus ( - ) / Rot: Plus ( + )

    Vorne Rechts also Beifahrer : Blau: Minus ( - ) / Rot: Plus ( + )

    Hinten Links also hinter dem Fahrer : Hellblau: Minus ( - ) / Grün-Rot: Plus ( + )

    Hinten Rechts also hinter dem Beifahrer: Hellblau: Minus ( - ) / Grün-Rot: Plus ( + )

    Ich habe mir die MB Quart QX 165 gekauft. Koaxial Lautsprecher sind das. Die Tonqualität ist echt gut.

    Als Radio ein Kenwood KDC BT 530U

    STP Alubutyl Dämmmatten 2mm und habe damit alle 4 Türen und die Innenverkleidungen der Türen gedämmt. Gleichzeitig auch die "Löcher" der Tür zugeklebt. Weil da vorher nur eine Folie drübergeklebt war und diese auch Vibrationen erzeugt.

    Die blauen Fliesmatten welche schon drin waren habe ich mit doppelseitigem Klebeband versehen und nochmal an die selbe Stelle geklebt wo Sie schon drangehängt waren.

    Das Ergebnis finde ich echt gut.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.