Motoröl Empfehlung

  • Hallo, welches Motorenöl, Marke und genaue Bezeichnung fahrt ihr in euren Space Star. 0W20 will ich nicht einfüllen, ein 5W30 wäre mir lieber. Mein Space Star ist ein Baujahr 2020 mit 71 PS. In meinen früheren Autos habe ich immer gerne Addinol eingefüllt, falls das einer kennt. Auf kompetente Antworten würde ich mich freuen.

  • Bei mir war einmal 5W30 von Mitsubishi drin, der Freundliche hat es mit meinem Geldbeutel gut gemeint.

    Wenn er dann im Winter ein paar Tage stand hörte es sich beim Starten so an, als ob der Anlasser kurz hängen bliebe, nach genauerer Analyse/Hörprobe im Motorraum meinte der Freundliche, das sei die Steuerkette, die ganz am Anfang bei Kälte etwas wenig Öl hat.

    Wieder umgestellt auf 0W20 von Mitsubishi, keine Geräusche mehr.

    Meine klare Empfehlung daher: 0W20, Hersteller: nur von Mitsubishi freigegebene.


    LG, Helmut

  • Ich arbeite bei einem Bosch Großhändler für KFZ Teile. Das einzige Öl mit ausdrücklicher Freigabe für Mitsubishi ist bei uns Liqui Moly AA Special Tec 0 W 20. Ich kenne kein anderes außer Original Mitsubishi Öl. Wer das allerdings produziert weiß ich nicht. Das 0 W 20

    Öl sorgt für eine sehr schnellle Durchölung und ist für alle Temperaturbereiche geeignet. Da es kein Longlife Öl ist, geht es sich auch finanziell einigermaßen aus.

    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.