Colt z30 Elektronik Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Community :win5


    Ich fahre einen colt z30 2009 Baujahr 1.3 Mpi als 5 Türer. Nun habe ich ein folgendes Problem:


    Ich hatte leider ein Kurzschluss an dem Kabel meines Radios. Innenbeleuchtung, ZV und Radio funktionierten nicht mehr. Die Sicherung für das Radio und für die Innenbeleuchtung habe ich getauscht und es funktionierte wieder. Die Sicherung für die Zentralverriegelung habe ich ebenfalls getauscht, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe auch die Sicherung nach Spannung gemessen, alles ok.

    Bemerkt habe ich auch, dass sobald ich den Schlüssel rausziehe aus dem Zündschloss, ist alles tot. Das Licht geht nicht an nix. Sobald ich aber den Schlüssel reinstecke, drehe und auf dem Schlüssel auf den Knopf für die zv zum öffnen drücke, funktioniert die zv. Ich weiß leider nicht weiter, im Internet habe ich stundenlang vergeblich nach einer Antwort gesucht und nix gefunden. Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiter helfen kann :)

  • Ich tippe auch auf Sicherungen.


    Die Elektronik ist so verwoben, dass du wahrscheinlich alle Sicherungen mal testen "darfst" bis du die richtige gefunden hast.

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach Z3X verschoben.