Colt z30 Elektronik Problem

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Community :win5


    Ich fahre einen colt z30 2009 Baujahr 1.3 Mpi als 5 Türer. Nun habe ich ein folgendes Problem:


    Ich hatte leider ein Kurzschluss an dem Kabel meines Radios. Innenbeleuchtung, ZV und Radio funktionierten nicht mehr. Die Sicherung für das Radio und für die Innenbeleuchtung habe ich getauscht und es funktionierte wieder. Die Sicherung für die Zentralverriegelung habe ich ebenfalls getauscht, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe auch die Sicherung nach Spannung gemessen, alles ok.

    Bemerkt habe ich auch, dass sobald ich den Schlüssel rausziehe aus dem Zündschloss, ist alles tot. Das Licht geht nicht an nix. Sobald ich aber den Schlüssel reinstecke, drehe und auf dem Schlüssel auf den Knopf für die zv zum öffnen drücke, funktioniert die zv. Ich weiß leider nicht weiter, im Internet habe ich stundenlang vergeblich nach einer Antwort gesucht und nix gefunden. Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiter helfen kann :)