Hallo
ich habe mir vor einigen Monaten einen Galant E30 1,8 von 91 gekauft und schon etliches erneuert, jetzt ich hab mal eine Frage zur Ölpumpe
kann man den Motor wenn die Ölpumpe draußen war einfach wieder starten und die Pumpe saugt selbstständig Öl an oder muss ich das System erst wieder befüllen?
und weiß jemand wo ich eine Neue Ölpumpe inkl. Gehäuse bekomme? Mitsubishi sagt die gibts nicht mehr
zur Vorgeschichte...
der Motor hört sich an wie eine Turbine, pfeift/heult und mit steigender Drehzahl wird es lauter
Lichtmaschine und Servo habe ich getestet und kann ich ausschließen, Zündverteiler auch
dieses pfeifen ist im Bereich der Ölwanne am lautesten und da war mein erster Gedanke... Ölpumpe
nach dem Ausbau habe ich gesehen das die Zahnräder leichte Einlaufspuren haben und im Gehäuse wohl gefressen haben
zumindest sind deutliche Schleifspuren zu sehen und es sieht auch nach Zahnabdrücken aus, darum will ich das ganze tauschen
leider hatte ich alles schon zerlegt um dann zu erfahren das es keine Teile mehr gibt
damit der Wagen jetzt nicht Wochenlang meine Werkstatt blockiert habe ich erstmal aller wieder zusammen gebaut bis ich eine neue Pumpe finde
und jetzt bin ich wieder bei meinem aktuellen Problem, ich will den Motor nicht starten wenn ich nicht weiß ob die Pumpe ansaugt...
Grüsse Mario