Mitsubishi ist im Juni die am stärksten wachsende Automobilmarke

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mitsubishi ist im Juni die am stärksten wachsende Automobilmarke

    Mitsubishi ist im Juni die am stärksten wachsende Automobilmarke

    • Neuzulassungen in Deutschland klettern im Juni um 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
    • Space Star meistverkauftes Pkw-Modell im deutschen Privatmarkt
    • Outlander Plug-in Hybrid meistverkaufter Plug-in Hybrid auf dem deutschen Gesamtmarkt

    Mitsubishi ist im Juni die am stärksten wachsende Automobilmarke in Deutschland: Die Neuzulassungen kletterten im Juni um 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Damit entwickelte sich das Unternehmen entgegen dem Trend auf dem Pkw-Gesamtmarkt hierzulande, der im gleichen Zeitraum um 32,3 Prozent einbrach. Mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent bleibt Mitsubishi zudem der zweitgrößte japanische Automobilhersteller in Deutschland.

    Einer der Erfolgstreiber ist der Space Star: Der moderne Kleinwagen ist, wie schon im Vormonat, der meistverkaufte Pkw im deutschen Privatmarkt: im Juni haben sich insgesamt 2.276 private Fahrzeughalter für das praktische Einstiegsmodell entschieden. Schon im Mai hatte die Neuauflage, die mit dem modernen Dynamic Shield-Markengesicht und einer erweiterten Komfort- und Sicherheitsausstattung vorfährt, den Spitzenplatz inne. Auch im Gesamtmarkt feiert der Mitsubishi einen beachtenswerten Erfolg und ist im Juni unter den Top 3 der wichtigsten Importfahrzeuge in Deutschland.

    Weiterer Bestseller ist der Outlander Plug-in Hybrid: der innovative SUV ist wieder meistverkaufter Plug-in Hybrid in Deutschland und Europa und unterstreicht mit diesem Erfolg auf beeindruckende Weise die Expertise von Mitsubishi im Bereich Elektromobilität. Von dem Technologie-Flaggschiff wurden bislang im Jahresverlauf über 3.700 Fahrzeuge verkauft.

    Beflügelt von dieser Performance, landet Mitsubishi auch modellübergreifend auf einem starken neunten Platz im Privatmarkt. Im Juni verzeichnete die japanische Marke in diesem wichtigen Marktbereich 3.158 Neuzulassungen, seit Jahresbeginn liegt der Absatz in diesem Segment sogar bei 15.278 Einheiten.



    Quelle MMDA

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.