Problem mit der Hupe

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Freunde,


    mein Colt V Cj0 hat neuerdings Problememit der Hupe.


    Nachdem ich den Hupenschalter etwas fester betätigt habe, Hupt er nun sozusagen "dauerhaft"


    Musste die Sicherung entfernen um weiterfahren zu können.


    Kennt jemand das Problem?


    Lässt sich das durch ersetzen des Hupentasters (Lenkrad Abdeckung) lösen?


    Habe ein solches teil bei ebay gefunden (ca 30€)


    Da ich das Geld ungern umsonst rauswerfen möchte, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch. :)


    LG

  • Welches Baujahr ist dein Colt? oder anders gefragt - hast du ein 3 Speichen oder 4 Speichen Lenrkad?


    Beim 4 Speichen ist der Hupenknopf im Airbag drin. Damit brauchst einen neuen. Beim 3 Speichen ist es ein Metallring und Federn hinterm airbag - sollte leichter zu reparieren sein.


    Am eifnachsten ist, wenn du dir ein gebrauchtes Lenrkad besorgst, ob 3 oder 4 Speichen ist egal - kompatibel sind beide zueinander. Du kannst auch das selbe Modell aus einem Galant / Carisma / Spacestar usw. nehmen. Aus der zeit (ca 96 -2002) damals waren alle Baugleich.


    Alternativ bastelst du dir mit einem zusätzlichen Taster einen Hupenknopf am Amaturenbrett. Wichtig für den Tüv ist das er korrekt bezeichnet bzw ein passendes Piktogramm hat.


    grüße schreckus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.