Tankinhalt

  • Wenn ich Restreichweite 0km angezeigt bekomme, kann ich so ca. 25l nachtanken.

    Da wir einen 35l Tank haben bin ich dann einmal (mit Reservekanister zur Sicherheit im Kofferraum) ca. 200 km weitergefahren* und konnte dann knapp 34l nachtanken.

    Bedeutet: Die Werksangabe mit 35l Tankvolumen stimmt wohl und man gibt die Restreichweite äußerst konservativ mit ~200 km Sicherheitsreserve an.

    Bei anderen Fahrzeugen bzw. Marken sind bei 0km in der Anzeige nur noch so 50 km Sicherheitsreserve im Tank, mir ist da unsere sehr konservative Anzeige sympathischer.


    LG, Helmut


    * Edit will klarstellen, daß das Weiterfahren trotz Restreichweite 0 absolut keine Empfehlung zur Nachahmung ist!

    Da nicht alle Autos 100% gleich sein können, könnte es sein, daß dann der ein oder andere ohne Sprit stehen bleibt, was sogar zu einem Bußgeld i. H. v. bis zu 70€ führen kann.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.