Hallo erstmal, und gleich ne Frage.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo erstmal, ich bin die Sabine und fahre einen Mitsubishi Colt CZC Bj. 2007.

    Heute hat es dann beim öffnen des Daches in der hinteren Seitenscheibe Beifahrerseite geknackt. Jetzt kann ich die Beifahrerseiten Scheiben nicht mehr schließen. Gibt es hier ne Zeichnung vom Fensterhebermechanismus? Haben die Innenverkleidung schon ausgebaut. Aber wie krieg ich die Scheibe hinten raus? Der Hebermotor läuft das Seil bewegt sich aber die Scheibe bewegt sich nicht. Gibt es einen Trick für die Scheibe zum Ausbau?


    Liebe aber verzweifelte Grüße Biene:win5

  • Da ist die Befestigung vom Seil am Gleiter wahrscheinlich ausgerissen.

    Die Scheibe ist mit einer Schraube am Gleiter durchgeschraubt. Die Schraube komplett raus.

    Dort ist auch eine Lasche. Diese nach vorne drücken und die Scheibe dann nach oben raus.

  • Hallo Sabine,


    Ich hatte meinen Heber genauso kaputt und über fensterheber.biz eingeschickt und reparieren lassen. Hat super geklappt, aber es dauert, bis das Ding zurück kommt.


    Also Scheibe hochstellen und festmachen, Dach manuell schließen und nach Rücksendung den Heber wieder einbauen.


    Es gibt da wohl so eine Kunststoff-Rolle, die brechen kann mit den Jahren. Die wird ersetzt und die restlichen Teile wieder angebaut.


    Läuft seitdem einwandfrei.

  • VR-4

    Hat das Label [Karosserie] hinzugefügt.