Hallo erstmal, und gleich ne Frage.

Am Sonntag, den 05.07.2020 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Hallo erstmal, ich bin die Sabine und fahre einen Mitsubishi Colt CZC Bj. 2007.

    Heute hat es dann beim öffnen des Daches in der hinteren Seitenscheibe Beifahrerseite geknackt. Jetzt kann ich die Beifahrerseiten Scheiben nicht mehr schließen. Gibt es hier ne Zeichnung vom Fensterhebermechanismus? Haben die Innenverkleidung schon ausgebaut. Aber wie krieg ich die Scheibe hinten raus? Der Hebermotor läuft das Seil bewegt sich aber die Scheibe bewegt sich nicht. Gibt es einen Trick für die Scheibe zum Ausbau?


    Liebe aber verzweifelte Grüße Biene:win5

  • Hallo Sabine,


    Ich hatte meinen Heber genauso kaputt und über fensterheber.biz eingeschickt und reparieren lassen. Hat super geklappt, aber es dauert, bis das Ding zurück kommt.


    Also Scheibe hochstellen und festmachen, Dach manuell schließen und nach Rücksendung den Heber wieder einbauen.


    Es gibt da wohl so eine Kunststoff-Rolle, die brechen kann mit den Jahren. Die wird ersetzt und die restlichen Teile wieder angebaut.


    Läuft seitdem einwandfrei.

  • VR-4

    Hat das Label [Karosserie] hinzugefügt