Stossdämpfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich bin der Neue, erstmal danke für die Aufnahme.


    Habe den 1987 2,6 Starion von user "Peter DDE" (schon lange hier nicht mehr aktiv) gekauft und liebevoll den Motor neu aufgebaut und auch sonst technisch auf Vordermann gebracht. Freu mich jedesmal wenn ich damit unterwegs bin.


    Bei der Ersatzteilbeschaffung muss man teilweise schon richtig Geld in die Hand nehmen, wenn man die überhaupt findet.


    Damit schon zu meinem Problem, ich hab mir schon einen Leichten Wolf gesucht, find aber keine hinteren Stossdämpfer, bzw. Federbeine.


    Wer kann mir weiterhelfen ? In Amiland gibts einen Umbaukit um die Dämpfereinheit tauschen zu können. Interessant wäre welche Einsätze die verwenden, die nötige Ausrüstung um diese Einsätze ins Gehäuse zu bringen habe ich.


    LG

  • Hallo, die Hinteren Stossdämpfer ist DAS Ersatzteil das man nirgends mehr bekommt, leider.

    Eine Möglichkeit ist Revision der alten Dämpfer.

    Eventuell bei einem Hydraulikservice, ( Bagger usw.) der die Dichtungen selber schneiden kann.

    Oder einem Stossdämpfer Spezialisten alter Schule, doch die sind rar.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.