Fahrersitzbezug wirft Wellen/Falten

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin erst recht neu im Besitz meines Space Star Diamant Edition, EZ 2/2020 und bin doch verwundert, wie der Sitzbezug der Sitzfläche des Fahrersitzes nach so kurzer Zeit schon aussieht. Man bekommt die Wellen/Falten noch glatt gestrichen aber ich habe das Gefühl, dass entweder zuviel Stoff da ist und daher die Wellen kommen oder aber der Schaumstoff keine wirkliche Spannkraft hat.

    Von den Körpermaßen bin ich der Durchschnitt würde ich sagen, 88kg sollten nicht zu schwer sein um solche Abdrücke zu hinterlassen.


    Gibt es unter Euch jemanden, bei dem die Sitze auch schon so aussehen?


    Hab bisher schon einige Wagen gefahren und selbst nach nen paar Jahren sah es nicht so aus.


    Beim Mitsubishi Händler war ich auch schon, er hat Fotos gemacht und diese mit einer Garantiereparaturanfrage an Mitsubishi gesandt. Ist jetzt eine Woche her und bisher keinerlei Antwort.
    1288764B-9FA0-4B5D-80B3-B0992698691B.jpeg

    E85C18E4-1CAA-4304-AEAF-9BD0F6C0B609.jpegGrüße

    Tommy

  • Also ich hab meinen Spacy seit März 2020 und hab so 96 KG . Meine Sitze sind glatt. Ich hatte solche Sitze bei einem Kadett E . Der war aber am Schluss 15 Jahre alt und ich hatte ihn bei ca. damaligen 90 Kilo 5 Jahre gefahren. Das sollte bei einem so neuen Auto nicht sein . Bei mir sind Übrigens die viel gescholtenen Spacy Sitze ... zu weich und kein Seitenhalt.... ziemlich hart.

    Gruß Wolfgang

  • Danke dir für deine Rückmeldung. Ich bin auch der Meinung, das so etwas nach 4 Monaten noch nicht auftreten sollte, auch nicht bei einem günstigen Wagen, wo einfachere Materialien verbaut werden.


    Ich empfinde die Sitze auch als hart, so wie du. Was weiche Sitze sind, merkt man beim Peugeot 208 aber selbst die sahen nicht aus wie ein durchgesessenes Sofa.


    Grüße

    Tommy

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.