Welches Fahrwerk passt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Tag,

    Ich bin seit kurzer Zeit im Besitz eines eclipse d20.

    Nun ist mir als aller erstes aufgefallen, dass der d20 bei der Kurvenfahrt sehr "schwimmt" und ich würde es gerne sportlicher haben.

    Deswegen wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit der Fahrwerkstechnik bei dem d20 hat und ob man vielleicht auch ein Fahrwerk vom d30 einbauen könnte. Ich hab leider nur kw Fahrwerke für sehr viel Geld gefunden.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey Yannik, nein D30 Fahrwerke passen nicht in die 1g und ja die Auswahl ist sehr Mau. Das einzige Gewindefahrwerk mit Eintragung stammt zb von Ksport. Es gibt ansonsten zb Koni Dämpfer, H&R/KAW Federn oder KYB AGX Dämpfer, die sind aber wieder etwas teurer.


    Alles in allem ist auch anzunehmen dass die Aufhängung und das ganze drumrum nicht mehr all zu fit sind, da solltest du vllt auch Mal nen Blick drauf werfen.


    Lg