Erfahrungen Sportstoßdämpfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Morgen ,

    Hat jemand Erfahrungen mit den Sportstoßdämpfer von JMS Fahrzeugtechnik?


    komfortabel-sportlich, die angenehme Abstimmung für ein aktives und sicheres Fahrverhalten.

    Die Stoßdämpfer sind überwiegend vom Weltmarktführer der Erstausrüstung Kayaba und werden modifiziert von GTS (Dämpferkürzung deutsches Patent)*.



    Alternativ suche ich die FK Dämpfer vom Smart 454 für die HA.

    Hatte mir ein gebrauchtes Set bestellt. Leider ist ein Dämpfer der Hinterachse tot.

    Gibt's ja leider nirgends neu.


    weitere Alternative: Ist das Bilstein B12 sein Geld wert?


    Grund des ganzen:

    Ich hab derzeit die Serien Sachs Dämpfer in Verbindung mit 35mm H&R Federn.

    Bei einer Bodenunebenheit innerhalb einer Kurve ist das Recht Abenteuerlich.


    • Hilfreich

    GTS Stoßdämpfer (gekürzt) haben sehr viele erfolgreich im Lancer CY0 und CX0 eingesetzt - daher eine klare Empfehlung :richtig


    FK-Dämpfer war wohl gerade zum Schluss mehr Glück als alles andere wie lange die halten, wurde doch auch um 40€ das Set verscherbelt.

    Bilstein soll wohl gerade beim Colt sehr schnell defekt gehen - wenn dann K-Sport (nutze ich im Lancer seit 150tkm+) oder KW.


    LG Alex

  • Danke für deine Einschätzung.

    Preiss/Leistung beim K-Sport ist natürlich voll in Ordnung und übertrifft KW bei weitem, aber der (Neu)Preis des ganzen in Relation zum Fahrzeug ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert.


    Dann Werdens wohl die GTS/KYB Dämpfer