Erfahrungen Sportstoßdämpfer

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen ,

    Hat jemand Erfahrungen mit den Sportstoßdämpfer von JMS Fahrzeugtechnik?


    komfortabel-sportlich, die angenehme Abstimmung für ein aktives und sicheres Fahrverhalten.

    Die Stoßdämpfer sind überwiegend vom Weltmarktführer der Erstausrüstung Kayaba und werden modifiziert von GTS (Dämpferkürzung deutsches Patent)*.



    Alternativ suche ich die FK Dämpfer vom Smart 454 für die HA.

    Hatte mir ein gebrauchtes Set bestellt. Leider ist ein Dämpfer der Hinterachse tot.

    Gibt's ja leider nirgends neu.


    weitere Alternative: Ist das Bilstein B12 sein Geld wert?


    Grund des ganzen:

    Ich hab derzeit die Serien Sachs Dämpfer in Verbindung mit 35mm H&R Federn.

    Bei einer Bodenunebenheit innerhalb einer Kurve ist das Recht Abenteuerlich.


    • Hilfreich

    GTS Stoßdämpfer (gekürzt) haben sehr viele erfolgreich im Lancer CY0 und CX0 eingesetzt - daher eine klare Empfehlung :richtig


    FK-Dämpfer war wohl gerade zum Schluss mehr Glück als alles andere wie lange die halten, wurde doch auch um 40€ das Set verscherbelt.

    Bilstein soll wohl gerade beim Colt sehr schnell defekt gehen - wenn dann K-Sport (nutze ich im Lancer seit 150tkm+) oder KW.


    LG Alex