Kühlwasserschlauch heiss

  • Hallo zusammen. Mir ist nach ca 100 km Autobahnfahrt beim öffnen der Motorhaube aufgefallen, nachdem ich auf den dicken oberen Kühlwasserschlauch gefühlt habe, dass dieser sehr heiss ist. Also, ich kann keine 1-2 Sekunden mit der Hand bzw. Dem Finger draufbleiben. Ich weiss nicht in wie fern das normal ist, oder nicht und deswegen frage ich euch. Es sind ca 23 Grad gewesen heute.


    Klimaanlage lief auch ständig während der Fahrt und ich fuhr mit Tempomat ca 160 km/h.


    So heiss normal, oder nicht?


    Hoffe ihr könnt mir erneut helfen. Höre immer nur was von warmer Schlauch etc. , sonst habe ich auch nichts im Forum finden können. Danke schonmal


    PS: Motortemperatur bzw. Temperaturanzeige im Kombiinstrument immer in der Mitte bei Betriebstemperatur. Kein Öl oder Kühlwasserverlust. Motor ruckelt nicht und läuft sehr ruhig. Keine Anzeichen auf irgendwelche Mängel. Keine Leuchten mehr die Leuchten (rote Öllampe war ja nach längerer Fahrt am flackern, nach Austausch des Öldruckschalters war ja ruhe)


    MfG


    Eplayer

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.