Basis Modell 2020 Lautsprecherkabel hinten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo wer von euch weiß ob in der Basis Version im Modell 2020 Lautsprecherkabel in den hinteren Türen schon liegen?

    Wenn kein Kabel liegt dann bestückte ich nur die Türen vorn mit neuen bzw.anderen Lautsprecher.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für Lautsprecher dazu. Habe noch ein "älteres" Pioneer mvh av270bt da und möchte das optimale preiswert herausholen. 😁


    Lg

  • Ohne Dein Auto zu kennen werden die Kabel ja wohl über eine Tülle in die Tür gehen. Wenn Du die mal abziehst und schaust, welche Kabelfarben da hingehen...


    Andererseits baust Du da Dein Radio aus, also schaust Du dort am Stecker mal nach, was da so für Farben sind...


    So wie ich das auf Fotos sehe, sieht der Space keine Zwei-Wege-Lautsprecher vor. Also er hat nur Tieftöner oder Koax-Lautsprecher unten in den Türen. Wenn Du schon die Türverkleidung ausbaust, kannst Du Dir überlegen, ein Zwei-Wege-System einzubauen. Also einen Tieftöner unten in die Tür und oben am Spiegeldreieck auf die Türverkleidung einen Hochtöner. Damit kommt der Klang von den Füßen mehr nach oben und es wirkt frischer.


    Wenn Du Lautsprecher nur am Radio und nicht an einem extra Verstärker betreiben willst, würde ich auf LS mit einem hohen Wirkungsgrad achten ( nahe an 90 DB oder besser noch darüber). Bei einem schwachen Verstärker ist es von Vorteil, wenn der LS dann schon mehr Lautstärke produzieren kann.


    Also hoher Wirkungsgrad und extra Hochtöner, das würde ich als Verbesserung sehen, ohne dass es im Grunde mehr kostet.

  • Mein Space Star (Neuwagen; Mai 2020 gekauft) hat hinten Kabel! Hab die Türverkleidung abgenommen, durch die Gummitülle kommen diese 4 Leitungen:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Die gabeln sich hier (unter der Folie nicht so gut zu sehen):

    pasted-from-clipboard.jpg


    2 führen nach da, zum Türschloss:

    pasted-from-clipboard.jpg


    und die anderen 2 nach da. Wenn man das breite schwarze Klebeband abzieht ist der Lautsprecher-Stecker darunter.

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.