DAB+ Empfang mit Werkseitiger Antenne

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Freunde,


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe in meinem Dicken ein Pioneer SPH-20DAB verbaut. Nun möchte ich auch gerne die DAB Funktion aktivieren. Das ganze würde ich gerne mit Hilfe eines Splitters machen. Hat das schon mal einer damit gemacht ? Was brauche ich da für ein Splitter...einen aktiven oder passiven ? Dazu müsste ich wissen ob die Antenne hinten wie bei VAG mit Strom versorgt wird ( Empfangselektronik in der Antenne ) oder nicht.


    Ich möchte das so unsichtbar wie möglich machen und keine Klebeantenne verwenden.


    Viele Grüße

    Peter

  • Also demzufolge hat der Lancer eine aktive Antenne und brauche daher ein passiven Adapter. Da frage ich mich aber ob das AA Radio automatisch die Antenne mit Strom versorgt ? Bisher dachte ich immer das AA Radios eine aktive Antenne nur mit Phantomeinspeisadapter versorgen würde was ehr für eine passive Dachantenne sprechen würde.