DAB+ Empfang mit Werkseitiger Antenne

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Freunde,


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe in meinem Dicken ein Pioneer SPH-20DAB verbaut. Nun möchte ich auch gerne die DAB Funktion aktivieren. Das ganze würde ich gerne mit Hilfe eines Splitters machen. Hat das schon mal einer damit gemacht ? Was brauche ich da für ein Splitter...einen aktiven oder passiven ? Dazu müsste ich wissen ob die Antenne hinten wie bei VAG mit Strom versorgt wird ( Empfangselektronik in der Antenne ) oder nicht.


    Ich möchte das so unsichtbar wie möglich machen und keine Klebeantenne verwenden.


    Viele Grüße

    Peter

  • Also demzufolge hat der Lancer eine aktive Antenne und brauche daher ein passiven Adapter. Da frage ich mich aber ob das AA Radio automatisch die Antenne mit Strom versorgt ? Bisher dachte ich immer das AA Radios eine aktive Antenne nur mit Phantomeinspeisadapter versorgen würde was ehr für eine passive Dachantenne sprechen würde.