Gasdruckdämpfer automatische Heckklappe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Forumsmitglieder. Ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

    Ich habe einen OutlanderIII mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Teil hat EZ 2012.

    Nun zum Problem: Mir ist neulich die automatische Heckklappe auf den Kopf gefallen. Sie geht auf, bleibt aber nicht oben. Nun wollte ich zwei neue Gasdruckdämpfer bestellen. Diese findet man ja für ca. 20€ das Stück (keine Originalen). Allerdings sind die alle nicht für die elektrische Heckklappe geeignet. Nun habe ich beim Händler nachgefragt. Er meinte: "Kein Problem, er bestellt die zwei Teile. Mit Einbau 350€"!

    Ich bin fast vom Hocker gefallen.

    Im Internet habe ich inzwischen Originale gefunden für ca. 120€ pro Stück. Gibt es eine Alternative zu den teuren Teilen bzw. weiß jemand ob man auch die Nachbauten benutzen kann obwohl es heißt das sie nicht für die elektrische Klappe sind?

    Danke schon mal.

    LG Mike

  • Was ich nicht verstehe...Ihr habt bei Outi ja nur normale Dämpfer drin ( weil ja Hebegestänge) und nicht wie ich im Tucson die Dicken mit Antrieb. Was soll da jetzt 350 ,-, geschweige 250 ,- € kosten??????


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.