Drehzahl geht hoch beim schalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit Ende letzter Woche stolzer Besitzer eines ASX II 2.0 Into Edition und muss sagen, dass mir der Wagen wirklich gut gefällt.

    Das einzige was mich etwas irritiert ist, dass jedesmal wenn ich schalte die Drehzahl hoch geht und dann wieder abfällt, so als würde ich Zwischengas geben.

    Um diesen Effekt zu vermeiden, muss ich vor dem kuppeln erst komplett vom Gas gehen und das möglichst nicht abrupt sondern relativ langsam und gleichmäßig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen woran das liegt und was man evtl. tun kann?

    Ich bin zuvor schon zahlreiche andere Fabrikate gefahren aber so ein Verhalten habe ich bisher noch nie beobachtet.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldung! :thx

  • Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort. Ich habe den ASX ja erst seit ein paar Tagen und mich nervt dieses Phänomen ehrlich gesagt schon ein wenig. Wüsste vor allem gerne woran es liegt!

    Gruß Matthias

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.