Radioumrüstung Colt CZ3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, Moin!


    Mein Sohn möchte gerne so ein Radio in seinem Colt haben:


    IMG_20200602_180407.JPG


    Sein Colt CZ3 hat zur Zeit dieses Radio/ Wechsler verbaut:

    IMG_20200602_180458.JPG


    Man könnte nun so etwas kaufen:


    https://www.ebay.de/itm/Mitsub…g-Ablagefach/330862786078


    Das wiederum gibt es nur für einen Colt ab 11/2008, seiner ist von 2006.


    Als ich damals die Blende für meinen Colt Z 30 gekauft habe, bekam ich eine geliefert, die von der Oberfläche so gar nicht zu meinem Armaturenbrett paßte. Zum "Glück" habe ich einen "Klipp" abgebrochen, also eine neue Blende bestellt. Die paßt nun perfekt. Scheinbar gibt es auch ein Problem der Klassifizierung der beiden Colt Modelle, zumindest bei manchem Händler. Mein Colt wird als Z 30 eingestuft, so steht es auch im Fahrzeugschein und auch im WWW findet man ihn unter dieser Bezeichnung. Bei dem Colt von meinem Sohn verhält es sich so, das im Schein auch Fahrzeugtyp Z 30 steht, auf dem Heck des Fahrzeugs aber CZ3. Das macht das Ganze nicht unbedingt einfacher.


    Aber zurück zum Radio.


    Das würde passen, hat aber keine Doppel-Din-Blende:


    https://www.ebay.de/itm/JVC-AU…lt-2004-2008/391936397549


    Nun die Frage an die Experten, bzw. für mich gibt es zwei Alternativen, mit denen im Übrigen auch der Sohnemann leben könnte.


    1. Doppel-Din-Blende kaufen, da die Blende auch beim Colt CZ3 paßt?!? Dann hätte mein Sohn auch sein Ablagefach. Dazu bräuchte ich die Auskunft von

    jemanden, der sich damit auskennt, bzw. die jeweiligen unterschiede Colt CZ3/ Z 30 (Facelift) kennt. Vielleicht kann man auch den CD-Wechsler

    entfernen und stattdessen ein Ablagefach einschieben


    2. Radio mit der einfachen Blende kaufen. Bei dem Radio handelt es sich um ein MP3-Radio, d. h. es spielt keine CD´s ab. Fand ich erst blöd, aber die CD´s habe ich bis heute auch nicht vermisst,

    da ich die Musik vom USB-Stick abspiele. Mein Sohn hört Musik nur vom Smartphone (Spotify) über Bluetooth. Vielleicht kann man den 6-fach-Wechsler auch über das Radio ansteuern? Ggf. gibt

    die Anleitung meines Radios Aufschluss, ob es möglich ist.


    Gestern gab es im Übrigen noch "Fusseltuning", der CZ3-Schriftzug wurde entfernt. :Yp:Yp:Yp Oje, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich bestellen soll. :TT


    Grüße von der Nordseeküste


    :win5

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :()

    Einmal editiert, zuletzt von Speed ()

  • Heute ist mir aufgefallen, das die Doppel-Din-Blende nicht passen kann. Die Mittelkonsole des Colt CZ3 ist um einige Zentimeter schmaler als beim Facelift-Modell.


    Morgen werde ich mal den Mitsubishi-Händler im Nachbarort kontaktieren.


    :win5

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :()

  • An deiner Stelle würde ich einfach ein Single Din Radio mit passender Blende kaufen. Das was du verlinkt hast, is in Ordnung, ich kann dir aber auch das empfehlen:

    https://www.ebay.de/itm/Radio-…3f268f:g:1sMAAOSwn~Bd8Ouv


    Das hat im Notfall auch CD, wenn man sie doch mal braucht. (und Multi Color :D)


    In dem Set hat du dann auch noch entriegelungswerkzeug dabei, ggf. brauchst du noch Demontage Sets für den Innraum. Aber wenn du schon ein Radio bei dir verbaut hast, solltest du die ja auch haben :D


    Hat der Colt CZ3 Start- Stopp Automatik?


    Falls ja, lohnt es sich noch einen "Auslgleichskondensator" zu kaufen, der dann beim Motorsart verhindert, dass das Radio kurz ausgeht.


    LG

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.